CH Outsourcing_Lohnbuchhaltung auslagern

Lohnadministration / Saläradministration

Sparen Sie Zeit und profitieren Sie von weiteren Zusatzdienstleistungen in der Saläradministration. Folgende Aufgaben können zusätzlich zum Lohnservice gebucht werden. Gerne erstellen wir Ihnen eine Pauschale nach Aufnahme Ihrer Bedürfnisse. Teilen Sie uns Ihre Tätigkeiten in der Personal- und Saläradministration mit, welche Sie vom Tisch haben möchten:

  • An- und Abmeldung sowie Mutationen der Mitarbeitenden bei der Ausgleichskasse, falls nicht via Meldeverfahren Swissdec möglich
  • An- und Abmeldung sowie Mutationen der Mitarbeitenden bei der Pensionskasse, falls nicht via Meldeverfahren Swissdec möglich
  • Erstanmeldung von quellensteuerpflichtigen Mitarbeitenden
  • Bearbeitung und Statusüberwachung von EO-Abrechnungen (Militär, Mutterschaft)
  • Meldungen und Statusüberwachung bei Unfall, Krankheit und Kinderzulagen
  • Kommunikation mit Versicherungen und Ämtern
  • Bearbeitung von offiziellen Statistiken, falls nicht via Meldeverfahren Swissdec möglich
  • Handling von Arbeitgeberbescheinigungen und Zwischenverdienstformularen
  • Begleitung bei AHV und SUVA-Revisionen
  • Administration und Beantragung von Arbeitsbewilligungen
  • Verschlüsselter Versand der Lohnabrechnungen und Lohnausweise per IncaMail
  • Versand der Lohnabrechnungen und Lohnausweise per Post direkt an die Mitarbeiter
  • Überwachen der Mindestlöhne/GAV
  • Erstellung von Zwischen- und Schlusszeugnissen
  • Expertenauskünfte bei komplexen Sachfragen
  • Versicherungs- oder Gesundheitsmanagement direkt mit den Mitarbeitenden
  • Erstellen von Arbeitsverträgen und Personalreglement
  • Verfassen von Bestätigungen im Zusammenhang mit den privaten Steuererklärungen der Mitarbeitenden
  • Abklärungen im Zusammenhang mit internationalen Abkommen

Fragen Sie bei Bedarf nach weiteren Dienstleistungen im Bereich der Personal- und Saläradministration.