CH Outsourcing_Personalakten digitalisieren

Personalakten digitalisieren / Dossiers scannen

Personaldossiers in Papierform benötigen viel Platz und Zeit im Unterhalt. Schaffen Sie sich Effizienz mit der Umstellung von Papierakten auf digitale Personalakten. Die Digitalisierung von Personalakten führt zu Effizienzsteigerung durch ortsunabhängigen, raschen und jederzeit verfügbaren Zugriff auf die Daten Ihrer Mitarbeitenden.

Vorgehen beim Scanning der Personalakten

Als erster Schritt erfolgt eine gemeinsame Analyse der Papierakten und die Definition der Scanning-Strukturen für die Digitalisierung. Die Aufbereitung und das Scanning aller Mitarbeiterdossiers erfolgt beim Kunden vor Ort mittels mobiler Scanning-Station. Ein mühsames Aufbringen von Barcodes oder Trennblätter bei den jeweiligen Dokumenttypen wird mit unserer Capture-Lösung umgangen. Für den Scanning-Service setzt CH Outsourcing leistungsfähige Kodak Scanner ein, welche sich durch hohe Performance, Zuverlässigkeit und die hervorragende Bildqualität auszeichnen. Ebenfalls lassen sich Papierzettel in verschiedener Grösse und Form scannen.

Digitalisierung der Personaldossiers

Alle Daten werden aus den Personalakten digitalisiert und durchsuchbar gemacht, was eine Volltextsuche ermöglicht. Eine eindeutige, standardisierte und strukturierte Typisierung und Indexierung der verschiedenen Dokumenttypen vereinfacht die Suche und Dokumente sind im Nu auffindbar.

Die Arbeiten von der Vorbereitung über das Scanning, der Indexierung, der Qualitätskontrolle über die Ablage der elektronischen Files im Abacus werden zeitnah und zuverlässig erledigt.